m é l i m é l o: fall decoration

fall decoration

Hallo Herbst,

kurz bevor der Winter uns beglückt hatte ich noch einmal große Lust eine Dekoration aus all den hübschen Herbstblätter zu basteln. Diese Blätterkranz Variante ist furchtbar einfach umzusetzten und sieht umso schöner aus! 

Das braucht ihr 
  • Herbstblätter in möglich verschiedenen Größen und Farben 
  • Dekoration nach Wunsch, zum Beispiel Nüsse, Kastanien etc.
  • stabile Pappe, bzw. Pappreste
  • Schere, Kleber (Heißkleber)

Und so geht's
  1. Schneidet aus eurer Pappe oder einem Karton einen runden Kreis aus. Da ich kein so großes Stück Karton mehr im Haus hatte, habe ich mir einfach einen Kranz aus Reststücken geklebt. Dies funktionniert wunderbar und den Unterschied sieht hinterher kein Mensch.
  2. Klebt zunächst die größeren Blätter auf den Pappkranz und beginnt dann kleiner Blätter hinzu zu fügen. 
  3. Dekoriert den Kranz mit Nüssen, Kastanien, kleinen Tannenzapfen...






















Das Beste an diesem Kranz ist, dass ihr vermutlich alle Bastelutensielien bereits Zuhause (Drinnen und Draußen) bereit liegen habt! Praktisch ist auch, dass ihr den Kranz nachdem die Blätter nicht mehr so schön bunt ausshen ganz einfach im Ganzen entsorgen könnt. 

Ich hoffe euch gefällt meine Bastelidee! Über Kommentare freue ich mich jedes Mal sehr also ran an die Tastatur ;)

4 Kommentare :

  1. Hi Nina,
    sehr schön sieht der aus!
    Hab auch vor kurzem eine Girlande aus Herbstblättern gebastelt, siehe hier:
    http://fantasticmissesfox.blogspot.co.at/2012/10/diy-of-day_21.html
    Ein kleiner Tipp: wenn man die Blätter vorher in einem dicken Buch plattpresst, wellen sie sich später nicht ;)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. sieht toll aus & die idee mit dem "pappkranz" ist ja cool :)
    lg,
    bina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Diese Idee mit der Pappe ist zwar aus der Not heraus entstanden aber ich bin recht zufrieden damit!

      Delete
  3. Boa, voll viel Neues hier. Müssen mal wieder was zusammen machen ;)
    Finde das übrigens grad gut, dass sich die Blätter wellen! Hast du sehr schön gemacht!
    Leider fällt das Lob von anderen Seiten ja nicht so groß aus...

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram